Highlander Chronicles

Ich liebe den originalen HIGHLANDER-Film von Russell Mulcahy. Die filmischen Fortsetzungen überzeugten mich nicht mehr so sehr, aber nach leichten Anlaufschwierigkeiten stellte sich die Fernsehserie mit Duncan MacLeod als wirklich hervorragend heraus. Darum pitchte ich bei der MPW auch ein Buch, das sich des kompletten Highlander-Mythos annehmen sollte. Bis heute hat es fast nichts an Aktualität verloren – und das obwohl es 1999 erschienen ist.

Das liegt hauptsächlich daran, dass es in den seit Erscheinen des Buches vergangenen Jahren lediglich den vierten und fünften Teil der Filmreihe, einen Zeichentrickfilm und eine Reihe von Comics aus dem Hause Dynamite gegeben hat. Über den vierten Film spekulierte ich im Buch noch, gab es zu Zeit der Entstehung des Textes doch schon erste Informationen.

Das Buch hat einen Umfang von ca. 150 Seiten.

71CAYAT27JL__SL500_SS90_

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.