Kultserien – Dawson’s Creek

Ein Buch zu einer Fernsehserie, die gar keine phantastischen Elemente hat, war für Heel etwas Neues. Ich hatte das Thema gepitcht, weil ich die Serie seinerzeit recht gerne gesehen habe. Natürlich wurde auch dieses Buch ein SPACE VIEW SPECIAL, das mit dem Untertitelungetüm KULTSERIEN: DAWSON’S CREEK, BEVERLY HILLS UND ANDERE daherkam. Mit den „anderen“ war es nicht weit her. Kürzere Texte und Episodenlisten zu BEVERLY HILLS 90210, PARTY OF FIVE, ROSWELL und WILLKOMMEN IM LEBEN gab es, außerdem auch ein Kapitel zu Teeniefilmen an sich.

51QX8Z7N97L__SS500_

Behandelt werden im Buch die ersten drei Staffeln von DAWSON’S CREEK. Nette Besonderheit ist, dass auch die E-mails, die Dawson während seiner Auszeit zwischen Staffel 2 und 3 via der offiziellen Homepage an seine Freunde verschickte, hier in Übersetzung zu finden sind. Ein Kapitel beschäftigt sich auch mit der Synchronisation der Serie und den deutschen Sprechern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.