Das große John Wayne Buch

Angedacht war es schon eine Weile, aber die Verwirklichung des Buches hat dann doch recht lange gedauert – und das nicht nur, weil das filmische Werk von John Wayne natürlich sehr, sehr umfangreich ist. Auch wegen der schieren Menge entschied ich mich im Vorfeld, dass ich die vielen B-Filme, in denen Wayne vor seinem ersten großen Erfolg mit STAGECOACH mitgespielt hatte, nur streifen wollte. Das Buch hat einen Umfang von mehr als 600 Seiten und bringt mehr als drei Kilogramm auf die Waage. Auch darum entschieden wir uns für den zwar auf den ersten Blick einfältigen, aber doch aufgrund der Dimensionen passenden Titel DAS GROSSE JOHN WAYNE BUCH. Das unglaublich reichhaltige Bildmaterial stammt aus den Sammlungen von Michael Großgarten und Thomas Wehlmann. Es gibt zwei Cover-Varianten des Schutzumschlags.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.